Bestattungsdienst Gehrig eK in Leimen, Logo

Über uns

Dienstleister aus Überzeugung

Historie

Hubert Gehrig erweiterte Anfang der 1970er seinen Schreinereibetrieb um das Bestattungsgewerbe. Sein Sohn Andreas führte den Betrieb als Familienbetrieb fort. Durch die Vergrößerung des Aufgabenfeldes und die Zunahme der angebotenen Dienstleistungen wurden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, einer davon war 2008 Armin Hofmann.

Im November 2019 übergab Andreas Gehrig die Firma an Herrn Hofmann, der die Firmenphilosophie bereits in den vergangenen Jahren mitprägte. Das bereits eingespielte Mitarbeiterteam blieb Herrn Hofmann treu und wurde von ihm durch neue Mitarbeiter erweitert.

Wir helfen Ihnen

Inhaber und Mitarbeiter - Einfühlsam und sorgsam:

armin-hofmann

Wir wissen um die Verantwortung, die unser Beruf mit sich bringt - um die Verantwortung für die Verstorbenen und für die Hinterbliebenen. Wir stehen Ihnen mit ausgebildeten Bestattungsfachkräften und Trauerbegleitern zur Seite.

 

Armin Hofmann (Inhaber)

Heidrun Balon

Kerstin Haase

Rick Fröhlich

Räumlichkeiten für Abschiednahme und Trauerfeiern

Aufbahrung

Aufbahrung

Die Aufbahrung bietet die Möglichkeit, sich vom Verstorbenen von Angesicht zu Angesicht am offenen Sarg zu verabschieden. Persönliches (z.B. Fotos, Bilder, Briefe, Erinnerungsstücke) können in den Sarg gegeben werden.

Diese Möglichkeit der Verabschiedung kann neben dem Abschied am Sterbebett ein wichtiger Schritt zum Begreifen der Endgültigkeit sein.

Wir können eine Aufbahrung in unseren eigenen barrierefreien Räumlichkeiten anbieten.

Trauerfeier-bei-uns

Trauerfeier

Auch Trauerfeiern im kleinen Kreis (bis ca. 16 Personen) oder offene Abschiedsfeiern können in unseren Räumlichkeiten stattfinden.

Bei einer offenen Abschiedsfeier wird der geschlossene Sarg oder die Urne aufgebaut. Die Trauergesellschaft kann sich über einen längeren Zeitraum in wechselnder Besetzung und lockerer Runde verabschieden.

Die Beisetzung kann im Anschluss auf dem Friedhof erfolgen.

ausstellung

Austellungsraum

So vielfältig wie der Abschied, so unterschiedlich ist auch das Sortiment unseres Bestattungszubehörs:

  • Särge
  • Urnen
  • Talare
  • Decken und Kissen
  • Holzkreuze
  • Erinnerungsaccessoires
  • Sonstiges

Besprechungsräume

Schulungs- und Vortragsraum